29. August 2014

Follow Friday #4

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

(Entschuldige Sonja, dass ich deine Einleitung geklaut habe ;))



Hier geht's zu Sonja's Blog, wo ihr die Beschreibung dieser Aktion, sowie eine Teilnehmerliste findet. Viel Spaß beim Stöbern und Durchklicken.


Wir suchen Geheimtipps! Habt ihr ein Buch, von dem ihr denkt, das es unbedingt gelesen werden muss? Bestimmt! Einzige Schwierigkeit: Es darf keine Reihe sein, sondern ein Einzelband. (Angefangene Reihen haben wir wahrscheinlich alle mehr als genug!)


Das war mal eine wirklich schwere Aufgabe!! Geheimtipps und gute Bücher, die jeder lesen sollte, kenne ich zwar genug... Aber Einzelbände? Mittlerweile eine Seltenheit! Zu fast jedem Buch gibt es eine Fortsetzung. Und wenn's keine Reihe wird, dann zumindest eine Trilogie oder es gibt einen zweiten Band. Und die wenigen Einzelbände, die es gibt, sind dann meistens doch schon bekannt und keine Geheimtipps mehr...
Allerdings habe ich noch zwei kleine Bücher gefunden, die ich euch vorstellen kann. (Zwei, weil ich sie beide hier schon rezensiert habe, und sie deshalb für euch wahrscheinlich nichts neues sind.)

Das erste ist 28 Tage lang. Ein toller, spannender Jugendroman von David Safier. Dieses Buch ist, im Vergleich zu Büchern wie Mieses Karma oder Muh!, eines seiner weniger bekannten Bücher. Wahrscheinlich auch, da es so gar nicht typisch für Safier ist, dessen Bücher bisher eher lustig als ernst waren. (Hier geht's zur ganzen Rezi)

Der zweite Geheimtipp ist Mein Sommer neben an. Eine leicht zu lesende Sommerlektüre, die gegen Ende auch spannend wird. Ein schönes Buch, das auch nicht jeder kennt, und deswegen einer meiner Geheimtipps ist. (Hier findet ihr die Rezi)


Das war's für diese Woche auch schon wieder.

Viele Grüße
Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen