29. Oktober 2014

Dreh dich nicht um

Hallöchen!
Heute gibt's die Rezi zu einem meiner Lieblingsthriller *-*. Viel Spaß beim Lesen ;)



Details: 
"Dreh dich nicht um", geschrieben von Jennifer L. Armentrout, ist im Heyne Verlag erschienen und kostet als broschierte Ausgabe für 12,99€ erhältlich. Es hat 384 Seiten.

Inhalt: 
Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie
offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …

Meine Meinung:
Im Thriller-Genre kenne ich mich zwar nicht sonderlich gut aus, da ich bisher erst zwei Thriller gelesen habe, aber dieses Buch hat mir wirklich, wirklich, wirklich, wirklich gut gefallen :).
Jennifer Armentrout's "Obsidian" hat mir ja schon gut gefallen und auch in "Dreh dich nicht um" findet man ihren unverwechselbaren, hochemotionalen Schreibstil. Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so gefesselt hat und so spannend und gruselig war, dass ich mich während dem Lesen im Zimmer umschauen musste, ob nicht doch irgendwo ein schwarzer Mann auf mich lauert. Dazu kommen unvorhersehbare Wendungen und eine schlüssige spannende Story. Auch Sam, die Protagonistin, ist wirklich greifbar und man rätselt, genau wie sie, was sich in den vier Tagen ihres Verschwindens abgespielt haben könnte. Das Ende ist dann Spannung pur und nach dem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, musste ich erstmal Luft holen, so nervenaufreibend war dieser Thriller für mich (vermutlich haben das Thriller ja so an sich ;))


Fazit: 
Ich gebe "Dreh dich nicht um" 5 von 5 Sternen.


Ich wünsche euch schöne Restferien, und denen die keine Ferien (mehr) haben, viel Spaß und Durchhaltevermögen im Alltag ;)

LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen