21. November 2014

Follow Friday #14

Hallo :),

wieder ist eine ganze Woche rum und diesmal ist ja wirklich einiges passiert in der Bücher- (und Kino-) Welt. Dazu aber in einem späteren Post mehr ;).

Gibt ein Genre, das ihr gerne lest, seid aber der Meinung, es ist nicht oft genug vertreten? Wovon würdet ihr euch mehr Bücher wünschen?

Ich lese am liebsten Romantasy, Dystopien, Liebesgeschichten und Fantasy, aber man kann ja von keinem wirklich behaupten, dass es selten vertreten ist ;). Trotzdem würde ich mir mehr Bücher wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wünschen. Allerdings habe ich letztens gelesen, dass der Markt langsam weg von Dystopien und zu diesem Genre schwingt. (Was sich ja auch allmählich in den Buchhandlungen sehen lässt) Über diese Entwicklung freue ich mich wirklich, da ja mittlerweile jede gute Dystopie als "Panem-Abklatsch" gilt, auch wenn sie schon lange davor erschienen ist und erst durch den Dystopie-Hype bekannt wurde. Aber es gibt wirklich immer mehr schlechte Kopien von Bekannten Büchern. Da ist es dann schon ein richtig tolles Gefühl, wenn man, vergraben unter tausenden von Kopien und gehypten Büchern, eine Perle findet, die eine eigene Geschichte hat und wo sich der Autor eine eigene Idee hat einfallen lassen.

Das war's soweit zum Follow Friday, aber wir sehen uns gleich im nächsten Post wieder, wenn ihr wollt ;)

LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen