21. Januar 2015

City of Bones: Chroniken der Unterwelt

Heute ist es wieder so weit, die allwöchentliche Rezi steht an, allerdings möchte ich alle "City of Bones" Liebhaber schon einma vorwarnen, da das Buch für mich ein totaler Flop war.
Es interessiert dich trotzdem, wie meine Meinung zu dem Buch lautet?
Dann lies weiter!


http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/City-of-Bones-9783401502601_xxl.jpg Details: "City of Bones" wurde von Cassandra Clare geschrieben und ist im Arena Verlag erschienen. Es kostet als gebundene Ausgabe 17,99€ und hat 504 Seiten.

Inhalt: Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Meine Meinung: Ich persönlich wollte dieses Buch unbedingt haben, da es total gehypt wurde und der Klappentext sich echt vielversprechend angehört hat. Auch Caro meinte ich solle das Buch unbedingt lesen.
Allerdings hat es schon damit begonnen, dass ich nicht richtig in die Geschichte rein kam, was wohl auch an meiner kleinen Leseflaute lag, aber hauptsächlich an dem Schreibstil der Autorin, der mich wirklich nicht angesprochen hat. Dadurch fand ich es sehr anstrengend, das Buch überhaupt zu beenden. Außerdem konnte ich mich von Anfang an nicht richtig in die Hauptperson Clary hineinversetzen, was mir sonst eigentlich immer sehr gut gelingt. Der einzige der mich vom Charakter her etwas angesprochen hat war, wie könnte es auch anders sein, Jace, weil er einfach etwas geheimnisvolles hatte.
Das ganze Buch über war keine wirkliche Spannung da, sodass es langatmig und langweilig wurde. Zum Schluss kam dann zwar doch nochmal etwas Action in die ganze Sache hinein, dennoch hat es für mich persönlich nicht ausgereicht, um mir die weiteren Bände zu zulegen.

Fazit: Für mich war das Buch ein absoluter Reinfall, deswegen gibt es von mir heute auch leider nur
2 von 5 Sternen.


Ich hoffe ihr hasst mich nun nicht allzu sehr und lest weiterhin fleißig unsere Rezis!;)
Natürlich hat jeder eine unterschiedliche Meinung, was ich auch vollkommen respektiere. Selbst Caro und ich sind uns in diesem Punkt ausnahmsweise mal nicht einig.
LG eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen