11. März 2015

Die Bestimmung

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140319150933/die-bestimmung/de/images/1/12/Die-bestimmung.jpg Details: "Die Bestimmung" wurde von Veronica Roth geschrieben und ist im cbt Verlag erschienen.
Als Taschenbuch kostet das Buch 9,99€ und hat 480 Seiten.

Inhalt: Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ...


Meine Meinung: Dieses Buch ist wiedermal eines meiner Lieblingsbücher, da ich mich mehr als gut in die Protagonistin hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin hat mich so gefesselt, dass ich in einigen Momenten geweint habe, gelacht, geschrien oder sogar so wütend war, dass ich das Buch am liebsten an die Wand geworfen hätte. Allerdings fand ich schade, dass das Buch erst am Schluss so richtig spannend wird und der Rest eigentlich mehr eine Art Vorgeschichte war. Trotzdem habe ich das Buch, wie vorhin schon gesagt, geliebt.
Natürlich hat das Buch am Ende einen Cliffhänger, der aber nicht so stark ist wie am Ende des 2. Bandes. Sicher ist es lästig, wenn man ein Buch zu Ende gelesen hat und es letztendlich eigentlich doch nicht aus ist.
In diesem Fall finde ich es aber sogar gut, da man erst im 3. Teil erfährt was wirklich hinter allem steckt, wodurch die Geschichte dauerhaft spannend bleibt und zum Weiterlesen anregt.


Fazit: Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Einen schönen Mittwoch wünscht euch
eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen