4. März 2015

Die Mitte der Welt - erste Eindrücke

Heute gibts mal was neues, da mir gerade partout kein Buch einfällt, dass ich rezensieren könnte, ich allerdings gestern ein recht interessant klingendes Buch in der Buchhandlung gefunden habe und auch gleich angefangen habe zu lesen. Jetzt teile ich euch einfach mal meine ersten Eindrücke mit und vielleicht schreibt ihr eure mal in die Kommentare (Aber bitte KEINE SPOILER!)

Erst einmal um welches Buch es sich überhaupt handelt:

Details:
Normal? Nein, normal fühlt man sich nicht, wenn man gerade 17 Jahre alt ist und mit einer chaotischen Mutter und einer verschlossenen Zwillingsschwester in einem verfallenen Landhaus am Rande der Welt zusammenlebt. Was immer ein normales Leben auch sein mag, der siebzehnjährige Phil hat es nie kennengelernt. Um ihn herum sind ungewöhnliche Menschen versammelt: Glass, die einen merkwürdigen Zauber auf Menschen ausüben kann; Diane, schroff und eigenwillig. Und schließlich Nicholas, der Unerreichbare, in den Phil sich unsterblich verliebt. Eines ist sicher: Dieses Jahr wird über seine Zukunft entscheiden.


Das Buch habe ich aus dem Regal gezogen, weil ich auf der Suche nach etwas komplett anderem war, als man sonst so kennt und mich das Cover neugierig gemacht hat. Ein Junge, alleine auf einem Steg, und dann der Titel "Die Mitte der Welt". Klang am Anfang fast schon nach einer normalen Liebesgeschichte. Doch der Klappentext lässt da schon anderes verlauten. Ich muss gestehen, zuerst hab ich gar nicht verstanden, dass es Phil schwul ist. Mein erster Gedanke war: Ach, Phil ist also ein Mädchen. Habe dann noch einmal nachgelesen und festgestellt, dass er kein Mädchen ist ;). (So ging es übrigens auch fast allen meinen Freundinnen)

Ich habe jetzt gut 150 Seiten gelesen und muss sagen: Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die vielen Zeitsprünge sind zwar etwas verwirrend, aber man erfährt so sehr viel über Phils Geschichte und seine Denkweise. Wie ich die Story an sich finden soll, weiß ich noch nicht, aber sie ist auf jeden Fall extrem interessant und abwechslungsreich. Besonders gespannt bin ich auch auf das groß auf dem Buchdeckel angekündigte Nachwort des Autors, in dem anscheinend einiges über den Hintergrund des Buches in Erfahrung gebracht wird.


Wenn ich das Buch fertig habe, werde ich euch auf jeden Fall eine sehr ausführliche Rezi schreiben, da mir einiges in dem Buch aufgefallen ist, aber noch nicht weiß, wie ich es einordnen soll (und auch nicht alzu viel Spoilern will), also seit gespannt ;)


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen