25. März 2015

Du oder der Rest der Welt


Inhalt:
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…

Meine Meinung:
Der zweite Band der Du Reihe setzt diese rasant fort. Zwar steht er vom Inhalt her nicht in direktem Zusammenhang mit den anderen beiden Teilen, aber vieles versteht man nur, wenn man auch den Vorgänger des Buches kennt. Die Handlung ist wie im ersten Band spannend und gleichzeitig romantisch ohne es mit beidem zu übertreiben. Die Sicht ist wie auch in den anderen Teilen aus zwei Perspektiven geschrieben, allerdings aus der von Alex`s jüngerem Bruder Carlos und der von Kiara. Ansonsten könnte man das ganze Lob, das bereits der erste Teil von uns erhalten hat (s.h. hier) einfach hier rein kopieren... was ich gar nicht mal so positiv finde. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Bände zu wenig voneinander. Sie haben alle drei den gleichen Aufbau, eine nicht ganz gleiche, aber durchaus ähnliche Handlung, und einen ähnlichen Ablauf der Ereignisse im Buch. Trotzdem tut das meiner euphorischen Meinung von diesem Werk kaum einen Abbruch, sodass ich es mit einem guten Gewissen jedem weiterempfehlen würde.

Fazit:
Ich gebe "Du oder der Rest der Welt" 4 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Mittwoch
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen