29. April 2015

Arthur und die vergessenen Bücher

Heute stelle ich euch ein Buch vor, dass ich schon vor Jahren gelesen habe. Ich würde es zwar eigentlich eher jüngeren Lesern (10 - 12 Jahre) empfehlen, aber vielleicht spricht es ja auch die etwas Älteren unter euch an.
Die Rezi fällt dieses Mal etwas kürzer aus, weil es wie gesagt schon etwas länger her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Ich hoffe ihr könnt mir auch ein paar inhaltliche Fehler verzeihen, und vielleicht gefällt euch die Rezi ja trotzdem ;)

Inhalt:
Es gibt Bücher, die »anders« sind: Davon weiß Arthur nichts, als er in den Ferien in einem Antiquariat aushilft. Doch dann weiht ihn der Buchhändler in ein Geheimnis ein – und eine beispiellose Jagd beginnt, die Arthurs Leben auf den Kopf stellt! Eine seltene Begabung, von der er nicht die geringste Ahnung hat, macht ihn zur Zielscheibe von Fremden, die besessen sind vom Geheimnis der Vergessenen Bücher. Ob diese mysteriösen Werke tatsächlich existieren? Gemeinsam mit seiner Freundin Larissa folgt Arthur den Spuren nach Amsterdam und Bologna. Und gerät dabei immer tiefer in den Sog eines jahrhundertealten Rätsels… Und die Jagd geht 2010 weiter…

Meine Meinung: 
Mir hat an dem Buch damals besonders gut die außergewöhnliche Story gefallen, die sich doch sehr stark von anderen Büchern unterscheidet. Durch die vergessenen Bücher erschafft der Autor fast eine Art parallel Welt in unserer eigentlichen, was mich bei vielen Büchern immer wieder fasziniert. Besonders interessant ist auch, dass Arthur und Larissa immer wieder neue Städte bereisen. Negativ wäre vielleicht anzumerken, dass die Story innerhalb einer Stadt oft sehr ähnlich strukturiert ist.

Fazit:
Da ich das Buch vor allem Jüngeren empfehle, bekommt es von mir 4 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen