26. Mai 2015

Mein Weg zu dir

Ich habe seit letztem Ferien und fliege heute für eine Woche nach Kreta. Ich hoffe für euch, dass ihr entweder auch Ferien habt oder dass es euch zumindest gut geht:)
Aber nun zum Buch:

Details: Das Buch ist von Nicholas Sparks geschrieben worden und im Heyne Verlag erschienen. Als gebundene Ausgabe kostet es 19,99€ und hat 348 Seiten.

 

Inhalt:
Kann Liebe stärker sein als das Unglück, das das Leben mit sich bringt? Der Roman von Nicholas Sparks, Mein Weg zu Dir, kann Ihnen diese Frage beantworten. Er handelt von der großen Liebe der siebzehnjährigen Protagonisten Dawson und Amanda – einer Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist. Die Familien der beiden bekämpfen die Beziehung nach Kräften und ein schwerer Schicksalsschlag trennt die beiden Liebenden schließlich voneinander. 25 Jahre später, zur Beerdigung eines gemeinsamen Freundes, sehen sich Amanda und Dawson wieder – und werden von ihren Gefühlen überwältigt. Schwere Schläge und Entscheidungen, die nicht rückgängig gemacht werden können, stehen zwischen ihnen. Doch wird das einstige Paar wieder zueinanderfinden?

Meine Meinung: Ich hab das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen, weil es ihr so gut gefallen hat. Ich habe zuerst den Film gesehen, was mich zusätzlich bewegt hat das Buch zu lesen, da mir der Film so gut gefallen hat. Deshalb war ich auch eher enttäuscht von dem Buch als positiv überrascht. Mich hat das Buch einfach nicht zum Weiterlesen verleitet, wodurch ich sehr lange gebraucht habe um das Buch überhaupt fertig zu lesen. Dennoch war das Buch sehr emotional geschrieben, was mir persönlich wiederum sehr gut gefallen hat. Außerdem konnte man sich gut in die Charaktere hinein versetzten, da das Buch aus der 3. Person geschrieben ist.

Fazit: Ich gebe 3,5 von 5 Sternen.
Jetzt wünsche ich euch noch schöne Ferien bzw. eine schöne restliche Woche.
LG eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen