26. Juni 2015

Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell

Tut mir Leid, dass die letzten beiden Male leider keine Rezi kam... Zurzeit häuft sich der Stress in der Schule mit Exen und Schulaufgaben nochmal, deswegen hatte ich leider nicht viel Zeit zum Lesen. Aber jetzt stelle ich euch dafür heute (also ausnahmsweise mal freitags) den zweiten Teil der unglaublichen Game of Thrones Reihe vor:



Inhalt:


Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand – als Roberts Berater und Stellvertreter – zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ...


Meine Meinung:
Ich will jetzt hier nicht allzu sehr auf die ganzen Wirrungen der Geschichte eingehen, aber ich kann definitiv eins sagen: Geil, geil, geil! Ich fand diesen Teil zwar nicht ganz so stark, wie den ersten, aber die überraschenden Wendungen der Geschichte erhalten die Spannung auch über lange Textpassagen aufrecht. Ab und zu wurde es dann allerdings doch mal ein bisschen langwierig und zog sich dann doch ein bisschen. Deshalb ziehe ich einen halben Stern ab ;). Wenn ihr euch die etwas ausführlichere Rezi zum ersten Teil durchlesen wollt, dann klickt hier. Ansonsten könnt ihr natürlich gerne noch ein bisschen in unseren gesammelten Werken stöbern...

Fazit:
"Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell" bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.



Ich wünsche euch noch einen entspannten Freitagabend.
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen