10. Juni 2015

Erwählt - der 3. Band der House of Night Serie

Nachdem der 3. Band von House of Night nun schon seit einem Jahr auf meinem SuB liegt, konnte ich mich in den Pfingstferien endlich dazu über winden das Buch zu lesen.

Details: Das Buch wurde von P.C. Cast und Kristin Cast geschrieben. Es ist im Fischer FJB Verlag erschienen und hat 448 Seiten. Als Taschenbuch kostet es 8,99€.

Inhalt: Im Vampir-Internat House of Night ist mächtig was los: Während Zoey immer noch von ihren drei Verehrern Erik, Heath und Loren umgarnt wird und dies einmal genießt, einmal davon genervt ist, steckt ihre Freundin Stevie Rae in Schwierigkeiten: Sie hat sich von einer Jungvampirin zu einer Untoten gewandelt und kämpft mit aller Macht darum, ihre Menschlichkeit nicht gänzlich zu verlieren. Um ihr dabei zu helfen, müsste sich Zoey ausgerechnet an ihre Erzfeindin Aphrodite wenden. Aber Aphrodite ist es auch, die Stevie Raes Platz im Schülerrat beansprucht und sogar von der Vampirgöttin Nyx die Affinität zur Erde erhält. Kann Zoey ihr trauen?

Meine Meinung: Nachdem mir der 2. Band nicht wirklich gefallen hat, da er mir sehr langatmig und langweilig ersLilly, habe ich vom 3. Band nichts anderes erwartet. Doch zu meiner Überraschung hat mich das Buch so gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages ausgelesen habe. Der Schreibstil der Autorinnen hat mich wieder mit gerissen und mir die Geschichte sehr spannend erzählt. Hinzu kommt, dass bei Zoey endlich mal nicht alles so funktioniert wie sie sich das vorstellt, sodass sie mir gegenüber etwas menschlicher wirkte(obwohl sie ja eigentlich kein Mensch ist;)) und ich mich so viel besser in sie hinein versetzen konnte.
Außerdem war die Spannung andauernd vorhanden, sodass ich das Buch, wie gesagt, nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Was mich ein bisschen gestört hat war, dass die Sache mit Neferet sehr runter gespielt wurde und für meinen Geschmack das ganze etwas zu wenig ernst genommen wurde. Das ist aber auch schon die einzige Sache.

Fazit: Ich gebe "Erwählt" 5 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch und ein erholsamen erstes Wochenende nach den Pfingstferien.
LG eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen