1. Juli 2015

Es duftet nach Sommer

Endlich ist auch bei uns der Sommer angekommen! 30 Grad und mehr.
Deshalb gibt es heute eine "Sommer-Lektüre":)

http://www.favorite-ebooks.com/wp-content/uploads/es-duftet-nach-sommer-350x450.jpeg 

Details: Das Buch wurde von Huntley Fitzpatrick geschrieben und ist im cbj-Verlag erschienen.
Als Taschenbuch kostet es 9,99€ und hat 480 Seiten.

Inhalt: Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.

Meine Meinung: Nachdem ich von "Mein Sommer nebenan", welches von dem gleichen Autor geschrieben wurde, so positiv überrascht war, musste ich dieses Buch einfach lesen. Leider hat mir dieses Buch im Gegensatz zu dem anderen überhaupt nicht gefallen.
Das Buch hat schon langweilig begonnen und ich habe nicht auf Anhieb alles verstanden, was mich zusätzlich verwirrt hat. Dadurch, dass das Buch meiner Meinung nach schon nicht gut begonnen hat bin ich nie wirklich in die Geschichte rein gekommen, was dazu führte, dass ich nicht von dem Buch und dem Schreibstil mitgerissen wurde, wie ich es sonst kenne.
Die Protagonisten hat mir zwar an sich ganz gut gefallen aber mich nicht 100% überzeugt, da sie meiner Meinung nach nicht richtig in die Geschichte hinein passt. Außerdem wurde sie nie wirklich beschrieben, wodurch ich sie mir nicht bildlich als junge Frau vorstellen konnte, sondern sie mir immer wie eine Nebelschwade vorkam. Ohne jegliche Form und Farbe.
Zur Mitte hin wird das Buch etwas besser und auch ein klein Tick spannend, bleibt jedoch immer noch sehr vorhersehbar.
Alles in Allem hat mir das Buch einfach nicht gefallen.

Fazit: Von mir gibt es 1 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch noch eine schöne, sonnige Restwoche und bei den Temperaturen ganz viel Spaß im Freibad :)
~L

PS: Wenn ihr euch gerne noch die Rezi zu "Mein Sommer nebenan anschauen möchtet, dann klickt hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen